Events Sommerbühne

Das waren unsere Gäste auf der Sommerbühne

Dienstag, 28. August, 19.30 Uhr: Konzert Steelband PANchos

Music with Steel and Sticks –  Lasst euch mitreissen vom Flair der Musikinstrumente und den karibischen Rhythmen wie Calypso oder Soca, aber auch Evergreens und Ohrwürmer.


Samstag, 25. August, 19.30 Uhr

Konzert Spooky Fun Connection

Diese Band begeistert Euch mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire aus Funk & Soul, Rock & Pop. Groovy Sound aus den 70ern und 80ern, aber auch aktuelle Hits lassen die Musik-herzen höher schlagen. 


Mittwoch, 22. August, 19.30 Uhr:

Summer Dance Night mit den countrEmotion Line Dancers

Wer gerne Countrymusik hat und sich im Line Dance versuchen möchte, ist hier genau richtig!


Dienstag, 21. August, 19.30 Uhr

Konzert CMV Musikanten

Die CMV Blasmusik wurde 1962 gegründet und spielt vorwiegend die gehörfälligen Melodien der böhmischen Volksmusik. Das Repertoire beinhaltet aber auch moderne und allseits bekannte Stücke Schweizer Komponisten sowie diverse Kompositionen von Peter Schad.


Samstag, 18. August, 20.00 Uhr:

Konzert Déjàvu Einsiedeln

Wie ein Gewitterregen, ein Herbststurm und manchmal auch ein Frühlingserwachen: so tönt die Musik von déjavu. Rockig, poppig – und immer packend. Déjavu spielt echte, eigenständige, unverwechselbare Musik, weil sie aus den Emotionen der Musiker heraus entsteht. Die Songs erzählen ganz persönliche Geschichten. Sie sind so vielfältig, wie das Leben. Performt werden die Songs von Betty Geissmann mit ihrer unverwechselbaren Powerstimme, sowie den Bandmitgliedern Röbi Willinger (Guitar), Marcel Vogel (Bass) und Patrick Baumann (Drums). Zusammen bringen die Musiker knapp 100 Jahre Banderfahrung mit.


Freitag, 17. August 2018, 19.30 Uhr:

Konzert Chilly Springs

Chilly Springs ist 2018 gegründet worden und steht für auserlesene, handgemachte Musik auf akustischen Instrumenten. Aus einem Archiv von alten Bluegrass- und Country- Songs werden die edelsten Stücke heraus-gesucht und mit eigenem Schliff frisch aufpoliert. Daraus entstehen neue Interpretationen von verträumt romantischen Lagerfeuersongs, aber auch rassigen Bluegrass-Stücken.


Dienstag, 14. August, 19.30 Uhr:

Konzert Fürstenländer Musikanten

Die Formation aus Reichenburg besteht aus 15 Mitgliedern und wird von Werner Fischer geleitet. Die Fürstenländer Musikanten spielen böhmisch-mährische Blasmusik sowie leichte Unterhaltungsmusik.


Sonntag, 12. August, 10.00 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst
mit Segen zum Neubeginn

Zu diesem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen, die auf irgendeine Weise etwas Neues beginnen. Kinder, die vor ihrem ersten Schultag stehen, in die Oberstufe wechseln oder eine Berufslehre / weiterführende Schule starten. Aber auch Eltern, die ihre Kinder auf diesem Weg begleiten und Erwachsene, die einen Neustart wagen. Musikalische umrahmt wird der Gottesdienst von Leo Jud aus Schänis.


Freitag, 3. August, 19.30 Uhr

Konzert Seemannschor The Thetis Crew 

Der Seemannschor vom Oberen Zürich-see besteht seit 1984. Die Sänger der THETIS-CREW pflegen das traditionelle seemännische Liedgut; Lieder, die im 19. und anfangs des 20. Jahrhunderts auf den grossen Segelschiffen und Clippern der Weltmeere von den Seeleuten bei der Arbeit gesungen wurden. 


Dienstag, 24. Juli, 19.30 Uhr:

Konzert -Steelband Hot Queridas

Ferienstimmung & karibische Klänge? Auch die Mitglieder der Steelband Hot Queridas aus Rapperswil-Jona haben sich in die karibische Musik verliebt. Der spezielle Klang der Pans und der Percussionsinstrumente begeistert das Publikum - lasst euch vom "Karibik-Fieber" anstecken!


Freitag, 13. Juli, 19.30 Uhr:

Tanz & Show - Linthdancers

Rock'nRoll auf der Sommerbühne: Training und offenes Tanzen für alle interessierten Rock'nRoller mit kleinem Showblock
Noch einmal on stage: Montag, 23. Juli

Samstag, 07. Juli, 19.30 Uhr:

Konzert - Band Saitesprung

Wir freuen uns riesig, starten sie ihre Sommertour bei uns auf der Sommerbühne.SAITESPRUNG, die Live-Band mit packendem Soul, Blues, Pop, Rock und Funk garantiert einen unvergesslichen Abend!

Einfach mal reinhören, es lohnt sich!


Freitag, 06. Juli, 19.30 Uhr:

Konzert Panflötenchor Liechtenstein

Nach der letztjährigen Premiere sind sie wieder Gast auf der Sommerbühne. Der Panflötenchor mit seinen über 50 Mitgliedern im Alter von 14 - 83 Jahren steht seit seiner Gründung unter der Leitung von Robert Schumacher.

Geniessen Sie die verschiedenen Interpretationen aus den Sparten Schlager, Pop & Rock, Volksmusik, Country, Klassik und weiteren mehr.


Donnerstag, 05. Juli, 19.30 Uhr:

Konzert - Polkaholic St. Gallenkappel

Im August 2014 waren sie bereits zu Gast auf der Sommerbühne, damals noch als "Polka-Projekt". Wir freuen uns sehr, dass die "Blasmusik-Süchtigen" erneut bei uns aufspielen!


Freitag, 29. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert - Jodelklub Berggruess Einen Abend mit abwechslungsreichen Jodelklängen - das verspricht uns der Jodelklub Berggruess aus St. Gallen-kappel - herzlich willkommen auf der Sommerbühne!


Donnerstag, 28. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert - The Daffodils

"Unser Hobby ist die Musik. Unsere Passion, Sie dafür zu begeistern! "
Wir freuen uns sehr, den Chor "The Daffodils" erstmals auf der Sommerbühne singen zu hören! Ihr Repertoire beinhaltet Songs aus den unterschiedlichsten Stil-richtungen – von Pop und Jazz über Filmmusik bis hin zu afrikanischen Volksliedern - viel Vergnügen! 


Montag, 25. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert - Orchester con brio

Das Regionalorchester „con brio“ Glarnerland-Gaster-March macht Halt im Seedorf. Nebst leichter Klassik pflegt das Orchester vor allem Wiener-, Film- und moderne Unterhaltungsmusik. Durch das Konzertprogramm führen der Dirigent Stefan Zindel und die Konzertmeisterin Caroline Thoma.


Freitag, 22. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert Jodlerklub Heimelig Goldingen

Jodlerklänge aus dem Goldingertal - wir heissen den Jodlerklub Heimelig herzlich willkommen auf der Sommerbühne!


Donnerstag, 21. Juni, 19.30 Uhr: Konzert Goldbergmusikanten

Wenn die Goldbergmusikanten aufspielen, kommen besonders Freunde der böhmischen Blasmusik auf Ihre Kosten. Geniessen Sie einen stimmungsvollen Abend!


Mittwoch, 20. Juni, 19.30 Uhr:

2. Konzert: Regionale Ensembles

Mit dem Programm "Abenteuer am Lagerfeuer" sind weitere Ensembles der Musikschulen See & Gaster zu Gast auf der Sommerbühne...

Leitung: Katja Marti Knobel, Marcel Hässig und Caroline Thoma

Flyer.Ensemble-Konzert.Schmerikon.20.Jun
Adobe Acrobat Dokument 242.9 KB

Dienstag, 19. Juni, 19.30 Uhr:

1. Konzert: Regionale Ensembles

Mit dem Programm "Im Kanu voll in Fahrt" laden die jungen Musikanten unter der Leitung Andreas Habert und Caroline Thoma zu einem unterhaltsamen Abend ein...

Flyer.Ensemble-Konzert.Schmerikon.19.Jun
Adobe Acrobat Dokument 294.3 KB

Montag, 18. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert: Männerchor Virokantas und Frauenchor Bürg-Neuhaus

Auch dieses Jahr haben sich die beiden Chöre zusammen getan und stehen für ein gemeinsames Konzert auf der Sommerbühne - wir freuen uns!


Samstag, 16. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert - Glaronia Brass Band

Seit bald zwei Jahren spielen die 25 angefressenen jungen Brassfreaks diverse Stücke aus dem Brass Band Repertoire: von unterhaltenden Originalwerken über Filmsoundtracks bis zum Marsch. Die Band unter der Leitung von Daniel Rhyner freut sich, ihr Repertoire erstmals auf der Sommerbühne präsentieren zu können.


Freitag, 15. Juni, 21.00 Uhr:

Theater 58 - Der Engel

Was würde ein Engel tun, käme er gerade jetzt, in unserer von vielen Kriegen und von Flüchtlingselend geprägten Welt zur Erde? In diesem Theaterstück kommt der Erzengel Raffael, den wir aus dem Alten Testament kennen als Flüchtlingshelfer auf die Erde. Er will aber ganz Mensch werden und auf seine Engelskräfte verzichten und so den Menschen als Mensch begegnen.

Das Stück von Silja Walter ist ein Werk mit starken Bildern, Tänzen und vor einer einzigartigen Sprache, die tief in die Seele eindringt. Weil das Stück auf bestimmte Lichteffekte angewiesen ist, kann es erst nach Einbruch der Dunkelheit beginnen.


Donnerstag, 14. Juni, 19.30 Uhr:

Summer Dance Night mit den countrEmotion Line Dancers

Wer gerne Countrymusik hat und sich im Line Dance versuchen möchte, ist hier genau richtig!

Wer am 14. Juni schon andere Pläne hat, bekommt noch eine weitere Gelegenheit am Mittwoch, 22. August.


Samstag, 9. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert Rival Empire

Seit Reto Wohlgensinger (Vocals, Guitar), Jan Müller (Bass), Kenny Rüegg (Drums) und Luciano Dalla Torre (Leadguitar) zusammenge-funden haben, feilen sie hartnäckig an ihren Songs. RIVAL EMPIRE wirft schnörkellosen, bluesigen Rock in die Runde. Genauso wissen die vier Jungs vom oberen Zürichsee auch mit ruhigeren Tönen umzugehen und haben im Pop-Universum immer ein gutes Näschen für süchtig machende Melodien und tiefgründige Texte.


Freitag, 8. Juni, 19.30 Uhr:

Konzert Fretboard Brothers

Auf 12 Saiten holen sie alles raus. Ob gefühlvoll oder rockig, schnell oder langsam – sie sind immer mit Gefühl und voller Leidenschaft dabei. Das sind die Fretboard Brothers: Thomas Gebert und Lucas Pfeifer.


Programm Sommerbühne 2018_komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.4 KB
JUNI  

Do

07.06.

Konzert - Steelband PANchos Wangen

Fr

 

08.06.

 

Konzert - Fretboard Brothers
(Thomas Gebert & Lucas Pfeifer)

Sa

09.06.

Konzert - Rival Empire

Do

 

14.06.

 

Sommer Dance Night mit Workshop -
countrEmotion Linedancers Eschenbach

Fr

15.06. Theater 58 - "Der Engel"

Sa

16.06. Konzert - Glaronia Brass Band

Mo

 

18.06.

 

Konzert - Frauenchor Bürg-Neuhaus &
Männerchor Virokantas

Di

19.06

Konzert - Regionale Ensembles Musikschule See & Gaster

Mi

20.06.

Konzert - Regionale Ensembles Musikschule See & Gaster

Do 21.06. Konzert - Goldbergmusikanten Schmerikon
Fr 22.06. Konzert - Jodlerklub Heimelig Goldingen
Mo 25.06. Konzert - Orchester con brio

Mi

 

27.06. / 09.00h

 

Frauenbrunch mit Vortrag - Frauengemeinschaft

Hier geht's zur Anmeldung (Kostenbeitrag)

Do 28.06. Konzert - The Daffodils Eschenbach
Fr 29.06. Konzert - Jodelklub Berggruess St. Gallenkappel
JULI  

So

01.07.

Sporttag "Schmerkä bewegt"

Do

05.07. Konzert - Polkaholic St.Gallenkappel

Fr

06.07. Konzert - Liechtensteiner Panflötenorchester
Sa 07.07. Konzert - Band Saitesprung
Fr 13.07. Tanz & Show - Linthdancers Rock'nRoll Verein
Mo 23.07. Tanz & Show - Linthdancers Rock'nRoll Verein
Di 24.07. Konzert - Steelband Hot Queridas Rapperswil
AUGUST  
Fr 03.08. Konzert - Seemannschor Thetis Crew

So

12.08. / 10.00h

Ökum. Gottesdienst mit Segen zum Neubeginn

Di

14.08.

Konzert - Fürstenländer Musikanten Reichenburg

Fr

17.08.

Konzert - Band Chilly-Springs

Sa

18.08.

Konzert - Band Déjàvu Einsiedeln

Di

21.08.

Konzert - CMV Musikanten

Mi

 

22.08.

 

Sommer Dance Night mit Workshop -
countrEmotion Linedancers Eschenbach

Sa

25.08.

Konzert - Spooky Fun Connection
Di 28.08. Konzert - Steelband PANchos Wangen

Sommerbühne 2018 - wir starten bereits in die 5. Saison

Es ist unglaublich, nach ein paar ruhigen Wochen sind die Anfragen über uns "reingebrochen" :-) Wir haben versucht, allen Terminwünschen gerecht zu werden oder entsprechende Alternativen zu finden, was meistens gelungen ist. Kommt vorbei und geniesst den einen oder anderen schönen Sommerabend bei guter Musik, Tanz oder Gesang - wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Sommerbühne-Saison 2018 mit Euch!

Interessiert, mit deinem Verein oder Band einen Probeabend ins Grüne zu verlegen? Dann melde Dich bei uns, gerne informieren wir dich über die Möglichkeiten!

Hallen- und Seebad

Aabachstrasse 14

8716 Schmerikon

Tel. 055 282 33 66 

Email Hallenbad

Badi-Beiz geschlossen

Besuche uns auf Facebook!
Besuche uns auf Facebook!