Events Sommerbühne

 

Sommerbühne 2017 - wir sagen herzlichen Dank!

Erst grad gestartet und schon ist die Sommerbühne-Saison 2017 vorbei...

Wir durften über 30 Anlässe verschiedenster Art durchführen - egal ob Rock/Pop-Klänge, Blas- oder Streichmusik, Steelband oder Panflöte, ob Linedance, Rock’nRoll oder Trachtentanz, ob Chorgesang, Juchzer oder Jodel – die Anlässe auf der Sommerbühne waren bunt gemischt und haben sehr gefallen.  Herzlichen Dank an Euch - wir haben uns riesig über die zahlreichen Besucher und Gäste gefreut, welche die Anlässe besucht und das Zelt teilweise zum Platzen gebracht haben :-)

Ein herzliches Dankeschön an die mitwirkenden Vereine, Gruppen, Orchester und Bands, welche einmal mehr das Sommerbühne-Programm mit ihrem Mitwirken und Darbietungen bereichert haben!    Danke & uf Wiederluege! 

UNSERE GÄSTE AUF DER SOMMERBÜHNE:

Freitag, 25. August, 19.30 Uhr

Konzert Fretboard Brothers

Die Fretboard Brothers, das sind Lucas Pfeifer (Guitar, Vox) und Thomas Gebert (Vox, Guitar), ordnen sich in der Sparte Acoustic Rock ein.
Zum Repertoire gehören eigene Songs und diverse Covers, welche in einer rockig bis gefühlvollen Performance dargeboten werden.


Mittwoch, 23. August, 19.30 Uhr

Summer Dance Night mit den countrEmotion Line Dancers

Bereits zum dritten Mal laden die countrEmotion Line Dancers aus Eschenbach zur „Summer Dance Night“ ein. Wer gerne Countrymusik hat und sich einmal im Line Dance versuchen möchte, der/die hat hier nochmals die Gelegenheit – viel Spass!


Dienstag, 22. August, 19.30 Uhr

CMV Musikanten

Die CMV Blasmusik wurde 1962 gegründet und spielt vorwiegend die gehörfälligen Melodien der böhmischen Volksmusik. Das Repertoire beinhaltet aber auch moderne und allseits bekannte Stücke Schweizer Komponisten sowie diverse Kompositionen von Peter Schad.


Montag, 21. August, 19.30 Uhr

Chor Les copains Benken

Wir freuen uns, den gemischten Chor „Les copains“ aus dem Linthgebiet auf der Sommerbühne zu begrüssen.  Les copains begeistern mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire. "Wir singen Lieder aller Art":  Songs - Chansons - Canzoni - Chants - Volkslieder - Gospels - Musicals - Jazzsongs ...

Viel Vergnügen!


Freitag, 18. August, 19.30 Uhr

Extremschwimmer Jürg Ammann 

Extremschwimmer mit Kopf und Herz - ist gibt kaum einen See in der Schweiz, den Jürg Ammann noch nicht schwimmend durchquert hat. Seine Vision, den Ärmelkanal zwischen Dover und Calais schwimmen zu durchqueren wurde unlängst Realität. Wie er den kalten, langen und welligen Kanal und all die anderen, manchmal grenzwertigen Aktivitäten im Wasser bewältigt, erzählt er gerne.


Donnerstag, 17. August, 19.30 Uhr

Konzert Steelband PANchos

Music with Steel and Sticks –  Lasst euch mitreissen vom Flair der Musikinstrumente und den karibischen Rhythmen wie Calypso oder Soca, aber auch Evergreens und Ohrwürmer.


Mittwoch, 16. August, 19.30 Uhr

Spooky Fun Connection

Funkige Töne und eine Stimme mit viel Soul – erstmals auf der Sommerbühne wird die Partyband Spooky Fun Connection  feine Funk-Rock-Pop-Klänge zum Besten geben und das Publikum mit ihrem breiten  Repertoire begeistern.


Montag, 14. August, 19.30 Uhr

Fürstenländer Musikanten

Mit dem Konzert der Fürstenländer Musikanten aus Reichenburg starten wir in die musikalische Woche. Die Formation aus Reichenburg besteht aus 15 Mitgliedern und wird von Werner Fischer geleitet.  Die Fürstenländer Musikanten spielen böhmisch-mährische Blasmusik sowie leichte Unterhaltungsmusik.

Sonntag, 13. August, 10.00 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst mit Segen zum Neubeginn

Der Segen zum Neubeginn ist für alle gedacht, die etwas Neues beginnen, besonder aber für unsere Schüler und Schülerinnen, welche den ersten Schultag erleben, bereits in die Oberstufe wechseln oder Jugendliche, welche eine Berufslehre oder höhere Schule beginnen.

Montag, 7. August, 19.30 Uhr

Tanz mit den Linthdancers Rock'n Roll Verein

Rock'n Roll auf der Sommerbühne: Training und offenes Tanzen für alle interessierten Rock'nRoller mit kleinem Showblock.

Freitag, 04. August, 19.30 Uhr

Konzert Seemannschor Thetis Crew Rapperswil-Jona

Der Seemannschor vom Oberen Zürichsee besteht seit 1984. Die Sänger der THETIS-CREW pflegen das traditionelle seemännische Liedgut; Lieder, die im 19. und anfangs des 20. Jahrhunderts auf den grossen Segelschiffen und Clippern der Weltmeere von den Seeleuten bei der Arbeit gesungen wurden. 


Dienstag, 25. Juli, 19.30 Uhr

Konzert Bigband No Limits Glarnerland & Linthgebiet

Die Bigband No Limits, im Jahre 2000 gegründet, spielt mit ihren 23 Mitgliedern und Sängerin Lea Giger Funk und Rock. Das Repertoire umfasst Arrangements von Earth Wind and Fire, Tower of Power und weiteren Funkgrössen, aber auch ein breites Programm an Unterhaltungs-musik.


Dienstag, 18. Juli, 19.30 Uhr

Konzert Steelband Hot Queridas

Ferienstimmung & karibische Klänge? Auch die Mitglieder der Steelband Hot Queridas aus Rapperswil-Jona haben sich in die karibische Musik verliebt. Der spezielle Klang der Pans und der Percussionsinstrumente begeistert das Publikum - lasst euch vom "Karibik-Fieber" anstecken!


Freitag, 14. Juli, 19.30 Uhr

Summer Dance Night mit den countrEmotion Line Dancers

Wer gerne Countrymusik hat und sich im Line Dance versuchen möchte, ist hier genau richtig!

Bereits zum zweiten Mal und auch noch ein drittes Mal: Mi, 23. August


Montag, 10. Juli, 19.30 Uhr

Tanz mit den Linthdancers Rock'nRoll Verein

Rock'nRoll auf der Sommerbühne: Training und offenes Tanzen für alle interessierten Rock'nRoller mit kleinem Showblock
Noch einmal on stage: Mo, 7. August

Samstag, 8. Juli, 19.30 Uhr

Acoustic Night mit
Javelin Company

Die Javelin Company ist ein Acoustic-Projekt, welches speziell für die Sommerbühne Schmerikon ins Leben gerufen wurde. In verschiedenen Formationen begleiten die Musiker aus dem Raum Zürichsee und Luzern durch einen gemütlichen Sommerabend. Mit melancholischen Balladen, verträumten Duetten und romantischem Lagerfeuer-Country ist ein abwechslungsreiches Programm garantiert.


Freitag, 7. Juli, 19.30 Uhr

Panflötenchor Liechtenstein

Erstmals auf der Sommerbühne dürfen wir den Liechtensteinischen Panflötenchor begrüssen. Der Chor, mit seinen über 50 Mitgliedern im Alter von 14 - 83 Jahren, steht seit seiner Gründung unter der Leitung von Robert Schumacher.

 

Geniessen Sie die verschiedenen Interpretationen aus den Sparten Schlager, Pop & Rock, Volksmusik, Country, Klassik und weiteren mehr.


Montag, 3. Juli, 19.30 Uhr

Konzert der Chöre: Männer-chöre Schmerikon und Bürg-Neuhaus sowie Frauenchor Bürg-Neuhaus

Nach dem erfolgreichen Konzert in Eschenbach tun sich die Chöre wieder zusammen für ein gemeinsames Konzert auf der Sommerbühne - wir freuen uns!


Donnerstag, 29. Juni, 19.30 Uhr

Konzert Goldbergmusikanten

Wenn die Goldbergmusikanten aufspielen, kommen besonders Freunde der böhmischen Blasmusik auf Ihre Kosten. Geniessen Sie einen stimmungsvollen Abend!


 

Montag, 26. Juni, 19.30 Uhr

Konzert Orchester con brio

 

Das Regionalorchester „con brio“ Glarnerland-Gaster-March macht Halt im Seedorf. Nebst leichter Klassik pflegt das Orchester vor allem Wiener-, Film- und moderne Unterhaltungsmusik. Durch das Konzertprogramm führen der Dirigent Stefan Zindel und die Konzertmeisterin Caroline Thoma.


Samstag, 24. Juni, 20.00 Uhr

Konzert Déjàvu Einsiedeln

„Déjàvu – rockig, vielseitig, echt“ - Déjàvu garantiert ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern der Schwyzer Musikszene: Röbi Willinger (Guitar), Bettina Geissmann (Vocals), Patrick Baumann (Drums), Marcel Vogel (Bass).Die einzelnen Musiker sind schon seit Jahren in verschiedenen Bands aktiv. Zusammen bilden sie seit 2012 die Band Déjàvu. Musikalisch bewegen sie sich von Rock nach Pop und Funk und wieder zurück. Ihre leidenschaftlichen Eigenkompositio-nen bilden die perfekte Grundlage zu den aus dem Leben gegriffenen Texten, welche mit einer Stimme vorgetragen werden, die unter die Haut geht.


Freitag, 23. Juni, 19.30 Uhr

Kolumnenlesung mit Renate Ammann

«In der Regel sind es Menschen in meinem Umfeld, die mir meist unbewusst den "Stoff" für Kolumnen liefern», sagt Renate Ammann.  In einer für jedermann verständlichen Sprache und mit einem Quäntchen Humor versehen widerspiegeln diese Kurzge-schichten die Sichtweise im alltäglichen Leben der Autorin. Musikalisch wird der Anlass von Daniel Dietiker begleitet.


Mittwoch, 21. Juni, 19.30 Uhr

Musikgesellschaft Schmerikon

Einen Abend im Grünen mit Blasmusik? Die Musikgesellschaft Schmerikon eröffnet ihre „Ständli-Saison“ mit einem stimmungsvollen Konzert auf der Sommerbühne.


Dienstag, 20. Juni, 19.30 Uhr

Konzert Steelband PANchos

Music with Steel and Sticks –  Lasst euch mitreissen vom Flair der Musikinstrumente und den karibischen Rhythmen wie Calypso oder Soca, aber auch Evergreens und Ohrwürmer.


Samstag, 17. Juni, 20.30 Uhr

Konzert The Three Sum

Wir freuen uns sehr, sind sie auch dieses Jahr auf der Sommerbühne dabei!

Laut, schnell, frech. So fasst Lead-Sänger Flavio Lamberti den Pop-Punk Sound von The Three Sum zusammen - vorbeischauen lohnt sich!


Freitag, 16. Juni, 19.30 Uhr

Regionales Ensemble-Konzert Musikschulen See-Gaster

Nebst dem Streicherensemble "Da Capo" dürfen wir 3 weitere Bands auf der Sommerbühne begrüssen: "Thunderdome", "For Four" und "The Irish".

Mit dem Programm "Musikalischi Brise am Zürisee" laden die jungen Musikanten unter der Leitung von Marcel Hässig, Andreas Habert und Caroline Thoma zu einem unterhaltsamen Abend ein... 


Donnerstag, 15. Juni, 19.30 Uhr

Summer Dance Night mit den

countrEmotion Line Dancers

Wer gerne Countrymusik hat  und sich im Line Dance versuchen möchte, ist hier genau richtig!


Montag, 12. Juni, 19.30 Uhr

 Trachtenverein Uznach und Jodelklub Gommiswald

 

Mit Volkstanz und Jodelklängen dürfen wir die diesjährige Sommerbühne-Saison eröffnen!

 

Nach der letztjährigen Premiere freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen und wünschen viel Vergnügen!

 


JUNI    

Mo

 

12.06.

 

Tanz & Jodel - Trachtenverein Uznach & Jodelklub Gommiswald

Do

 

15.06.

 

Sommer Dance Night mit Workshop - countrEmotion Linedancers Eschenbach

Fr

 

16.06.

 

Konzert - Reg. Ensemble Musikschulen See/Gaster

(Marcel Hässig / Andreas Habert / Caroline Thoma)

Sa 17.06. Konzert - The Three Sum

Di

20.06.

Konzert - Steelband PANchos Wangen

Mi

21.06.

Konzert - Musikgesellschaft Schmerikon

Fr

23.06.

Lesung - Renate Ammann mit Musik

Sa

24.06.

Konzert - Band Déjàvu Einsiedeln (20.00 Uhr)

Mo

26.06.

Konzert - Orchester con brio

Do 29.06. Konzert - Goldbergmusikanten Schmerikon
JULI    

Mo

 

03.07.

 

Konzert - Männerchöre Schmerikon & Bürg-Neuhaus zusammen mit Frauenchor Bürg-Neuhaus

Fr

07.07. Konzert - Liechtensteiner Panflötenorchester

Sa

08.07. Konzert - Acoustic Night mit Javelin Company
Mo 10.07. Tanz & Show - Linthdancers Rock'nRoll Verein

Fr

 

14.07.

 

Sommer Dance Night mit Workshop - countrEmotion Linedancers Eschenbach

Di

18.07.

Konzert - Steelband Hot Queridas Rapperswil

Di 

25.07. 

Konzert - Bigband No Limits Glarnerland/Linthgebiet
AUGUST    

Di

01.08.

1. Augustfeier - Kulturkommission

Fr 04.08. Konzert - Seemannschor Thetis Crew
Mo 07.08. Tanz & Show - Linthdancers Rock'nRoll Verein

So

13.08.

Ökum. Gottesdienst mit Segen zum Neubeginn

Mo

14.08.

Konzert - Fürstenländer Musikanten Reichenburg

Mi

16.08.

Konzert - Spooky Fun Connection

Do

17.08.

Konzert - Steelband PANchos Wangen

Fr

18.08.

SwissLakesProject - Jürg Ammann

Mo

21.08.

Konzert - Les copains Benken

Di

22.08.

Konzert - CMV Musikanten

Mi

 

23.08.

 

Sommer Dance Night mit Workshop - countrEmotion Linedancers Eschenbach

Fr

25.08.

Konzert - Fretboard Brothers
(Thomas Gebert & Lucas Pfeifer)
Übersicht alle Anlässe Sommerbühne 2017
Flyer Sommerbühne 2017_ganzes Programm.p
Adobe Acrobat Dokument 196.3 KB

Sommerbühne 2017 - wir starten in die vierte Saison!

Auch dieses Jahr dürfen wir Euch zu verschiedensten Anlässen auf der Sommerbühne einladen. Viele Formationen, Vereine & Gruppen sind schon von Anfang dabei und gehören so zu sagen zu unseren "Stammgästen". Aber wir dürfen auch neue Formationen/Bands auf der Sommerbühne begrüssen und sind überzeugt, dass auch für Euch etwas dabei ist.

Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Sommerbühne-Saison 2017 mit Euch!

Interessiert, mit deinem Verein oder Band einen Probeabend ins Grüne zu verlegen? Dann melde Dich bei uns, gerne informieren wir dich über die Möglichkeiten!

Hallen- und Seebad

Aabachstrasse 14

8716 Schmerikon

Tel. 055 282 33 66 

Email Hallenbad

Badi-Beiz geschlossen

neue Sauna- und Wellnessanlage

Besuche uns auf Facebook!
Besuche uns auf Facebook!